Startseite

sonstige Aktivitäten

Hier können Sie anhand von Beispielen mehr über das soziale Engagement, die Sportförderung sowie über firmeninterne Sonderaktionen der K+P GmbH erfahren.

Die folgenden Register öffnen sich bei Anwahl.

2014 Besichtigung Rechenzentrum:

Nach erfolgreicher Arbeit haben wir uns mal wieder die Ergebnisse vor Ort angeschaut.
Was einigen bisher nur als Symbol auf dem Plan bekannt war konnte nun in Realität besichtigt werden.
Große Generatoren, beeindruckende Schaltschränke zur Energieverteilung und Räume mit langen Reihen von EDV Schränken konnten besichtigt werden.

2014 K+P GmbH Fahrsicherheitstraining beim ADAC in Schwetzingen:

Zum Jahresabschluss wollte die Geschäftsführung in diesem Jahr eine besondere Aktion anbieten.

Unter dem Motto "Sicherer unterwegs" hatten sich fast alle Mitarbeiter der K+P GmbH zum Fahrsicherheitstraining angemeldet. Das ADAC Testgelände stand an diesem Tag ausschließlich den Fahrzeugen der K+P Mittarbeiter zur Verfügung.
Ob Vielfahrer oder Gelegenheitslenker, alle waren sich am Abend einig viel gelernt zu haben.

Wir hoffen mit dazu beigetragen zu haben, dass unsere Mitarbeiter auch zukünftig sicher mit dem Auto unterwegs sind und wünschen allseits gute und gesunde Heimkehr.

2013 K+P GmbH Ausflug zur SAP Walldorf

Mit dem Ziel der internen Weiterbildung besuchten die Mitarbeiter der K+P GmbH das neu fertiggestellte Projekt bei der SAP in Walldorf.
Insbesondere für die meist nur intern tätigen Kolleginnen und Kollegen wurden bei diesem Besuch die Ergebnisse ihrer Arbeit sichtbar.


K+P Mitarbeiter haben die fertiggestellten Büroräume nach der Sanierung im Gebäude WDF03 besichtigt. Die durch unser Büro ausgeführte Planung wurde eindrucksvoll vor Ort wiedergefunden.

2015 K+P GmbH als Kultursponsor

im Rahmen des Stadtjubiläums der Stadt Karlsruhe veranstaltete das Badische Konservatorium Karlsruhe Musikabende.
Vorgestellt wurde Werke für Klavier von Komponisten , die dem Badischen Konservatorium als Lehrende oder Schüler verbunden sind.
K+P GmbH unsterstützte diese Veranstalungen in diesem Jahr durch seine finanzielle Unterstützung.

2014
Special Olympics Baden Württemberg -Sport für Menschen mit geistiger Behinderung -


Wie viele Menschen begeistern sich natürlich auch Schüler und Erwachsene mit geistiger Behinderung für ihre Sportart.
K+P GmbH Gesellschafter Rainer Beck unterstützt seit Jahren durch seinen Einsatz als Kampfrichter diese sportartenübergreifende Veranstaltung des Behindertensports. Mit einer Spende konnten wir zusätzlich zum Gelingen dieser Veranstaltung beitragen.

Urkunde

Sportförderung im Kinder- und Jugendsport

Schwimmen ist eine wichtige Fähigkeit. Durch Spenden unterstützt die K+P GmbH die Kinder und Jugendarbeit des SSV Waghäusel Schwimmen

2012 SAP Gala Charity Konzert

Am 29.April 2012 anlässlich der Feier 40 Jahre SAP durfte sich die Geschäftsführung der K+P GmbH sowie K+P Firmengründer Werner Kloiber über eine Einladung zum SAP Gala Charity Konzert im Nationaltheater Mannheim freuen. Die zu diesem Anlass gesammelten Spenden gingen an World Childhood Foundation. Königin Silvia von Schweden bedankte sich an diesem Abend bei den Veranstaltern persönlich.
Höhepunkte des Abends waren das SAP Symphonieorchester und der Startenor Ronaldo Villazon der mit sehr viel Witz auftrat.

Juli 2011 Waghäusel:

Auch in diesem Jahr unterstütze K+P GmbH - Ingenieurbüro für Elektrotechnik den Waghäusler Schüler-Spenden-Triathlon.


190 Kinder aus den 1. Klassen bis hin zu den 11. und höheren Klassen sowie vereinzelt auch die Lehrer aus den teilnehmenden Schulen hatten viel Spaß bei dieser Breitensportveranstaltung.

Neben dem Ziel den Kindern und Jugendlichen Spaß an sportlichen Aktivitäten zu vermitteln, unterstützt der Veranstalter auch Kommunale Sozialeinrichtungen. In diesem Jahr ist dies der Tafelladen in Kirrlach.

K+P GmbH war wieder gerne bereit die Durchführung dieser Veranstaltung mit einer Spende zu fördern.

Juli 2011, Forchheim:

K+P GmbH
unterstützt die Sportfreunde Forchhein

Am 10.Juli 2011 fand die von K+P GmbH unterstützte Triathlonveranstaltung der Sportfreunde Forchheim statt.
Unter anderem die Spende unseres Ingenieurbüros ermöglichte, dass die Sportfreunde diese Veranstaltung für über 200 sportbegeisterte Menschen durchführen konnten. Zu bewältigen waren die Teilstrecken 400m Schwimmen, 17km Radfahren und 5km Laufen.


Juli 2010 Waghäusel:

K+P Gmbh Sponsor beim ersten Waghäusler Schüler-Spenden-Triathlon

Unter anderem die Unterstützung der K+P GmbH ermöglichte diese Breitensportveranstaltung für insgesamt 130 Kinder und Jugendliche aus der 3. bis zur 10. Klassenstufe.

Mit den Spendeneinnahmen unterstützt der Veranstalter eine Einrichtung zur Kleinkindbetreuung in der Stadt Waghäusel.

Dezember 2008, Waghäusel:

K+P GmbH Sponsor bei der Unicef- Spenden Aktion- des SSV Waghäusel Schwimmen


K+P unterstützt als Sponsor das Unicefschwimmen des SSV Waghäusel am 20.12.2008.

Die Spende der K+P GmbH wurde bei den Aktiven des Vereins zum Anlass genommen eine 12-stündige, ununterbrochene Staffel mit jeweils 2 Schwimmern an den Start gehen zu lassen. Insgesamt wurden dabei unglaubliche 2860 Bahnen erschwommen.

Die Herren Beck, Lötzsch und Hustert aus der Geschäftsführung der K+P GmbH zogen sich ebenfalls die Badehose an und trugen zum Gesamtergebnis der 12 h Staffel 326 Bahnen bei.

Die Spenden kommen Schulprojekten in der 3. Welt zugute.

Beim Ehrenabend der Stadt Waghäusel bedankte sich Bürgermeister Walter Heiler (MdL) bei der K+P GmbH, vertreten durch Herrn Hustert, für die Spende.

  K+P GmbH - Amalienstraße 63-65 - 76133 Karlsruhe - +49/(0)721/3847210 - service@kp-ib.de